Wie speicherte man bitcoins die früher auf websites verschenkt wurden (anscheinend kein betrug)?

Ja, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema. Ich weiss es gibt e wallets, aber wie übertrug man diese bitcoins in die e wallets oder wo auch immer man sie speichern konnte?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass du im Fall der Internetseite einen Account bzw. eine Wallet auf der Seite anlegen musstest und dort wurden die Coins dann gutgeschrieben.
Im Fall von DVDs könnten dort die 24 Wörter enthalten sein, womit man eine Wallet einrichten konnte und dann Zugriff auf die Coins hatte. Sprich die Bitcoin wurden im Vorwege aufgeteilt. Anders gesagt jede DVD entsprach einem separatem Nutzerzugriff.

Heute könnte es sowas natürlich auch geben aber mit deutlich weniger Bitcoins.