Macht hier eine Anzeige wegen Betrugsversuches/Erpressung etc Sinn?

4 Antworten

Selbstverständlich kannst du Anzeige erstatten. Die Ermittlungen werden dann nach ein paar Tagen eingestellt, weil der Täter in Uganda sitzt und weder ermitelbar noch greifbar ist. Außer die Polizei sinnlos zu beschäftigen bringt es somit rein nichts.

Der macht dir nur Angst, mehr ist da nicht - auf diese Angst setzen die ja. Passwortänderung ist so oder so gut.

Anzeige bringt nichts, die Urheber sitzen wer weiss wo.

Stefan1248
Fragesteller

Das es nicht echt ist, weiß ich wohl. Spätestens durch den Umstand das ich keine Webcam habe

Nein. Das ist doch nicht umsonst im Spamordner gelandet. Lösch das Teil.

Mehr musst Du nicht machen.

ich habe von sowas wirklich keine ahnung aber ich würde sofort zur polizei gehen! lg