Wie soll man sich verhalten - ist das ein Betrugsversuch?

23 Antworten

Gut dass Du die email schon gelöscht hast - und schau Dir mal die email an die ich bekommen habe - und ich habe gar kein Paypal-Konto.

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren Mandanten Paypal GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.
opperator
Fragesteller

danke , - wird ja immer dreister ! :)

Hallo,

gar nicht darauf reagieren, Pay Pal schreibt Dich immer mit Vor- und Zunamen an, also kannst Du schon hieraus ersehen, dass alles nicht echt ist.

Liebe Grüße Apilkatze50

Ich habe sollche Fake Mails auch schon erhalten, am besten PayPal bescheid geben, kein Link anklicken und sie zum Support von PayPal schicken und dann sofort löschen.

opperator
Fragesteller

thx - ja, so dachte ich mir das auch . ich hätte auch gern gewusst , ob andere auch so eine mail bekommen haben. -lg.

SantaPazienza  09.04.2015, 02:24
@opperator

Jepp, seit Jahren immer mal wieder.

aurata  10.04.2015, 10:37
@opperator

Ja, bei mir auch (bei den Mail-Adressen, die ich eben öffentlich benutze-außer Google-Mail übrigens). Solche und ähnliche Mails kommen nicht nur von "Paypal", sondern auch von "Dt. Bank", "Sparkassen" usw. Ich schau mir so was gar nicht an, sondern markiere es reflexartig als Spam.

Auch ich hab schon solche Mails bekommen, auch von ,, angeblich'' Amazon...  einfach nur löschen !!!  ja NICHT irgendwelche Daten eingeben !!! das sind eindeutig Betrugsversuche. Am besten, du holst dir ein gutes Virenprogramm ( avira war Testsieger), das verhindert dann die Weiterleitung auf die Seite, bzw. warnt, wenn diese Seiten bereits als Betrug enttarnt wurden... Also Vorsicht ist da geboten!

Hallo opperator !

Hab jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber solche Mails habe ich schon oft bekommen. Und noch nie wurde mein Konto gesperrt oder gelöscht.

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass du immer mit Vor- und Zunamen angesprochen wirst, wenn es direkt von PayPal kommt. Alles andere lösche ich direkt.

Es ist schon verblüffend wie täuschend echt diese Mails sind. Selbst wenn du mit dem Mauszeiger auf den Absender gehst, ist es nicht immer eindeutig.

Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, niemals meine Kontodaten zu aktualisieren oder zu bestätigen. Auch nicht wenn es heißt, ungewöhnliche Aktivitäten sind auf meinem Konto erfolgt.

TitusPullo  10.04.2015, 19:19

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass du immer mit Vor- und Zunamen angesprochen wirst

Damit lebst du sehr gefährlich. Sicher bist du nur wenn du nie auf Links in E-Mails klickst und dich immer erst direkt über die Seite einloggst.