Geld durch Links im Internet (Steuern usw)?

3 Antworten

Du musst ein Gewerbe anmelden, aus der Nummer kommst Du nicht raus. Also ab zum Familiengericht, dort die Zustimmung beantragen, dann zum Gewerbeamt. Anschließend Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt;. Du bekommst dann eine Steuernummer zugeteilt und musst - da Gewinneinkünfte erzielt werden - auch eine Einkommensteuererklärung mit EÜR abgeben. Das geht in solchen Fällen nur online. Für die Steuerpflicht spielt übrigens das Alter keine Rolle.

Wenn das Familiengericht die Zustimmung verweigert, dann ist mit dem lustigen "passiven Einkommen" Schluß; denn dann musst Du Deinen Link wohl löschen.

Helmuthk  26.02.2019, 17:56

Klasse Idee!

Zahlung auf das Konto Deiner Mutter = Einnahmen Deiner Mutter und auch von ihr zu versteuern.

verreisterNutzer  26.02.2019, 18:57

wenn ich aber nur eine EINMALIGE Auszahlung von der Seite bekomme und danach nicht wieder muss ich dann etwas beachten? und auch wenn ich erst 16 bin muss ich trotzdem ein Gewerbe anmelden ?

Gewinnerzielungsabsicht => Gewerbe erforderlich

Unter 18 => Gewerbe nicht möglich, nur unter schweren Auflagen

Könnte Probleme mit dem Finanzamt geben

verreisterNutzer  26.02.2019, 14:45

Was soll ich denn machen? Das auf das Paypal Konto meiner Mutter auszahlen lassen? Es ist ja nicht wirklich ein Geschäft von mir da die Seite alles für mich macht und sie mir nur was auszahlen! und wenn ich es über paysafe Card auszahlen würde dann juckt es doch keinen oder ?

FGO65  26.02.2019, 14:48
@verreisterNutzer

Dem Finanzamt ist es völlig schnuppe, wohin oder auf welches Konto das Geld geht.

Fakt ist wohl: Es ist deine Seite und du verdienst Geld mit dieser Seite!

Das reicht aus.

verreisterNutzer  26.02.2019, 14:51
@FGO65

Es ist nicht meine Seite! Auf der Seite kann man sich anmelden und Links mit Werbung versehen... Die Seite zahlt dir dann was dafür das du deine Links mit Werbung versetzt so wie ich das verstanden habe!

verreisterNutzer  26.02.2019, 16:17
@FGO65

Ich bin jetzt überfordert! Ich habe das Geld jetzt auf dem Linkvertise Konto auf der Internet Seite! Was soll ich jetzt machen?? Mir das Geld einfach auszahlen lassen, Ein Gewerbe mit 16 Anmelden, Stuererklärung schreiben ? ich habe keine Ahnung :/

Wenn ich das richtig sehe, dann ist dein Guthaben=0 und das wird sich kaum ändern. Also beschäftige dich mit deiner Ausbildung, die brauchst du für deinen späteren Weg.

verreisterNutzer  26.02.2019, 16:16

Mein Guthaben ist in 4 Tagen von 0 auf über 50 gestiegen ....