Wie soll ich andeuten das ich kündigen werde demnächst per WhatsApp?

3 Antworten

Eine Kündigung deutet man nicht, an die gibt man bei seinem Vorgesetzten in einem Vier-Augen-Gespräch ab. Alles andere ist schlechter Stil.

Solche Faktoren wie kleiner Betrieb, gute persönliche Beziehung, lange Betriebszugehörigkeit, etc. machen den Schritt nicht einfacher. Aber es muss ja auch Gründe geben, warum du da weg willst. So toll kann's ja unterm Strich nicht sein, wenn du kündigen möchtest.

Andeutungen per WhatsApp sind totaler Quatsch. Gerade wenn es dir wichtig ist, dort im Guten zu gehen, solltest du deine schriftliche Kündigung vorbereiten, um einen Termin mit deinem Chef bitten und dort unter vier Augen die Lage schildern. Und zwar erst, wenn du genau weißt, dass und wann du gehst, sprich, wenn der neue Arbeitsvertrag unterschrieben ist.

So einfach kannst du nicht kündigen. Du musst ein Kündigungsschreiben schreiben und das abgeben. Du wirst Kündigungsfrist haben und das muss geklärt werden