Kann ich einen Dauerauftrag schriftlich kündigen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du schriftlich kündigen - Schreiben mit Datum und Unterschrift genügt.

"Hiermit kündige ich den Dauerauftrag über die monatliche Zahlung von . ... Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich. Vielen Dank."

Hallo!

Bei einer anderen Sparkasse geht das nicht. Aber per Brief darf nie ein Problem sein. Da gibt es keinen Formzwang.

du kannst auch zur Sparkasse in Wohnort B gehen und kündigen.

Innerhalb der Sparkassenorganisation müsstest du das eigentlich in jeder Sparkassenfiliale veranlassen können.

Ein Dauerauftrag kann schriftlich oder persönlich gekünigt werden.