Kann man dem Chef die schriftliche Kündigung persönlich abgeben?

14 Antworten

1) Kündigung muss schriftlich erfolgen.

2) Wiso sollte die Übergabe nicht gehen? Klar geht das!

3) Wenn du jedoch die Befürchtung hast das er dich nicht gehen lassen will, weil er niemanden anderen hat oder so, dann solltest du nachweisen können das die Kündigung angekommen. Dann also lieber per Einschreiben mit Rückschein!

Natürlich. Aber eine Zweitschrift bereithalten, auf welcher der Chef den Empfang des Originals mit seiner Unterschrift bestätigt.

Kannst du.
Es ist aber immer gut, wenn jemand dabei ist, der das bezeugen kann.

Natürlich. Was meinst du denn mit Rechtslage? Wenn er die Kündigung in den Händen hält, dann hat er sie - was wollte er dagegen tun. Du mußt nur die Kündigungsfrist einhalten.

Natürlich kannst du deine Kündigung dem Arbeitgeber persönlich übergeben,aber mach eine Kopie der Kündigung und lass den Empfang darauf mit Datum schriftlich bestätigen.