Wie sind Schüler an Privatschulen?

5 Antworten

Wie wär's mit keine Ahnung?

Das kann keiner sagen und es hängt von deiner Umgebung ab. Wie sind die Mitschüler auf öffentlichen Schulen? Nett? Drogenkonsumenten? Dann können sich die auf den Privaten Schule denken wir seien Hochstapler. Und wir denken, weil die angeblich reich sind, die wären reiche arrogante oberflächliche Menschen, und stimmt das? Wie auf einer normalen gibt es auch auf einer privaten ,, arrogante" und ,,normale" Menschen. Ich denke da das du dir zu viele Gedanken und Vorurteile machst...

Ich geh davon aus, dass viele genau so gedacht haben wie du, als die vor hatten auf eine Privatschule zu gehen.

Sicher, es gibt immer ein paar Bescheuerte, aber mach dir da keine Sorgen.

Bei 1.500 € pro Monat wäre die Klientel vermutlich ziemlich elitär.

150 € stellen keine ganz so hohe Eintrittshürde dar.

Ganz im Gegenteil: ich kenne eine solche Schule, wo die Eltern ihren minderbegabten (oder schlicht faulen) Kindern einen Abschluss "kaufen", den sie an einer öffentlichen Schule nie erreichen würden. Klar - das Budget der Schule ist knapp. Und wer schlachet schon die Gans, die goldene Eier legt?

Was ist das für eine privat Schule? Bei uns kosten die Privatschulen mehr als 500€ monatlich?

Vermutlich insgesamt gesehen zivilisierter weil das Prekariat sich die 150 Euro monatlich nicht leisten können.