Wie sieht ein Kindergeldnachweis aus?

4 Antworten

Geh auf deine zuständige Familienkasse und lasse dir einen Kindergeldbescheinigung geben...Wichtig wäre der Zeitraum, der dort aufgeführt wird.

Mit Glück kannst du das Schreiben gleich mitnehmen! Achte drauf, dass du der Kindergeldberechtigte bist...wenn nicht, bekommst du es nicht...ansonsten halt ne Vollmacht vom Kindergeldberechtigten geben lassen, dass du die Bescheinigung abholen kannst (deinen Ausweis nicht vergessen).

Das ist doch das Schreiben von der Familienkasse in dem steht, dass Kindergeld gewährt ist aufgrund von z.B : Freiwilligendienst , Schule, Ausbildung usw

trmz73
Fragesteller

OK, und wie sieht es aus? Gibt es Bilder davon im Netz?

RotweinLuxuz  09.07.2016, 13:42

ne Das ist ein Schreiben welches du bzw deine Eltern erhalten, wenn Kindergeld beantragt und genehmigt wurde.

ein kontoauszug und oder Das schreiben das du bekommen hast nach beantragung

als nachweis gilt auch der kontoauszug