Welche Nachweise muss ich schicken?

1 Antwort

Kann ich mein letztes Zeugnis mit dem Abschluss hinschicken?

Ich glaube schon, aber auf jeden Fall nur eine KOPIE!

Die Arbeitsagentur hat doch nicht mehr geschlossen. Bei uns nicht. Ruf an, mach einen Termin und lass dir die Bescheingung ausfüllen. Und behalte die Absagen, wo du dich beworben hast. Es kann sein, dass du die Absagen auch vorweisen musst.

juliabecker01
Fragesteller

Danke :). Bei uns ist die Agentur für Arbeit immer noch zu und Gespräche gehen nur telefonisch, so ist es bei meiner Berufsberatung z.B. Das ist das Problem: Die Absagen hatte ich alle gelöscht aus Frust wegen den ständigen Absagen 🤦‍♂️. Ich wusste nichtmal dass ich Anspruch auf Kindergeld habe😅. Das habe ich meiner Berufsberatung auch gesagt ob es zum Problem werden könnte… Und die meinten dass es nicht gut ist und ich aber wenn die mal Fragen sollten aktuelle Bewerbungen/Absagen zeigen soll 😬.