Driving Licence

4 Antworten

Wohnst Du in England oder in Deutschland ?

Wenn Du in Deutschland wohnst, kannst Du Dir den FS einrahmen und an die Wand hängen. Fahren darfst Du hier damit nicht.

Wenn Du in England wohnst benötigst Du das:

- Auskunft aus der Führerscheindatei unter Angabe der erhaltenen Klassen und Datum der Erteilung der Führerscheinstelle bei der Du zuletzt eine Klasse erteilt bekommen hast bzw. wo Du zuletzt einen deutschen FS erhalten hast

Damit wendest Du Dich an die britischen Behörden. Die Zentrale ist in Swansea.

So wie ich das bei dir lese, hast du ein wertloses Stueck Papier oder Plastik in der Hand. In Deutschland wirst du mit diesem sog. Fuehrerschein voraussichtlich nie fahren duerfen.
Allein dass da ein Vermittler im Spiel ist, sagt schon alles. Schade fuer dich um dein vieles Geld. Im Moment wirst du mir das noch nicht glauben, aber geh mal zum Umschreiben zu einer deutschen Fuehrerscheinstelle oder warte mal ab, bis dein Fuehrerschein kontrolliert wird. Der Polizei, den Behoerden, dem Richter ist dann voellig egal, was da irgendein Vermittler gesagt hat.

Hallo.Ich habe selber eine Driving Licence aus UK seit 2008.Bin bisher in 3 Kontollen gekommen.Keine Probleme.Diese f,k,p, sind nur für die Behörde.Du mußt jedoch eine plasikkarte haben sowie das dazugehörige Counterpart Driving Licence Papier.Dieses mußt du zuhause aufbewahren.Dann ist alles ok.Mit diesem Papier kannst du wenn du 70 bist den Führerschein verlängern.Ich hatte früher auch einen Motorradführerschein habe ihn aber dann nicht mehr bekommen.Ist aber egal.Gruß Denis

Hinweis. Sehen Sie sich bitte das EUGH Urteil vom 26.04.2012 über den Führerschein an.