Formular-Hilfe-Ausfüllen?

2 Antworten

Ja kann man machen, Du solltest dann bei anderen Tätigkeiten dein Kreuz setzen und auch den Träger deines FSJ - angeben.

Für den Monat Juni 2021 würdest Du ( ab 18 unter 18 gibt es Kindergeld ohne Voraussetzung ) auf Grund deines Schulbesuchs noch Anspruch auf Kindergeld ( Eltern ) haben, weil die Voraussetzungen an min. 1 Tag im Monat erfüllt waren.

Auch für den Übergangszeitraum besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld und während des FSJ - dann eh, solange Du noch keine 25 Jahre alt bist.

Nagisa34
Fragesteller

Ok danke, wo genau soll ich das Häkchen fürs FSJ setzen? Soll ich es bei ,,wird erwerbstätig sein" dann Tätigkeit : FSJ hinschreiben ? Und das zweite Häkchen bei ,,andere Erwerbstätigkeiten" ?

isomatte  14.06.2021, 18:30
@Nagisa34

Nein, nur Kreuz und Angaben ganz unten bei andere Erwerbstätigkeiten.

Nagisa34
Fragesteller
@isomatte

Ok Dankeschön

Beim FSJ würde ich "andere ERwerbstätigkeit" ankreuzen.