Wie schwierig ist die selbstständige Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO ohne Kurs?

2 Antworten

Ja, das genügt. Ich habe es auch so gemacht. Ich habe das Buch zur Vorbereitung einmal durchgelesen und die ankreuzfragen bearbeitet. Dann bin ich zur Prüfung und habe sogar als 2. bester bestanden. Aber du solltest schon verstehen, was in dem Buch steht. Die Durchfallquote lag bei etwa 50%

Langerlulatsch
Fragesteller

okay, ich hab's gestern geschafft, hatte viel gelernt, aber bei den prüfungen auch ein gutes gefühl :)

verreisterNutzer  27.09.2018, 21:35
@Langerlulatsch

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich. Verkauf dich jetzt nicht unter Wert. Sachkundeprüfung, haben nicht viele in der Branche. Also für Mindestenslohn, würde ich es nicht machen. Aber das musst du selbst wissen. Alles Gute, für den die Zukunft.

Der Kurs hat eine hohe Durchfallquote .. Würd es ohne Kurs nicht empfehlen.