Wo kann man die Sachkundeprüfung nach §34a machen?

3 Antworten

Es wäre traurig, wenn Dir bei der IHK keiner eine Auskunft geben kann.

Frag doch einfach mal schriftlich nach und bitte um Antwort. Ich bin mir sicher, daß das fragliche Personal, welches Dir keine Auskunft geben konnte, sich dann beginnt zu bewegen - es wäre äußerst peinlich und wirft Kompetenzfragen auf, wenn sie sich nicht mal innerhalb ihres Häufchens auskennen !

http://www.sicherheitsakademie-berlin.de/security-sicherheit-ausbildung-schule/sachkunde-34a-ihk-pruefung.html?gclid=CIzIx5X1masCFYK-zAodun-Anw

MfG.

Die IHK bietet sogar die Unterrichtung an, welche 5 Tage Unterricht beinhaltet. Dabei ist keine IHK-Prüfung erforderlich und die Unterrichtung ist mitunter völlig ausreichend. Du musst nur vorher wissen, ob für die Bereiche, in denen du später arbeiten möchtest, die Sachkundeprüfung erforderlich machen. Qäle mich auch damit rum momentan. Das Arbeitsamt übernimmt die Kosten für Unterrichtung bzw. Sachkundeprüfung 34a!

Das würde mich jetzt auch wundern, wenn Dir die IHK da nicht weiter helfen kann. Die bieten zum einen nämlich selbst den §34a als Sachkundenachweis an und prüfen auch selbst!