Welche Gesetzestexte brauche ich zur Handelsfachwirt-Prüfung? Wer von Euch hat die Prüfung in den letzten 12 Monaten hinter sich gebracht?

1 Antwort

Am sinnvollsten sind die "Gesetzestexte für Fachwirte", da sind alle Gesetze drin, die vorkommen können, aber kein unnötiger Ballast. BGB,HGB, UWG, Kündigungsschutz usw. sowieso; aber in der letzten Prüfung kam zB auch die Preisangabenverordnung vor. In dem Band sind 47 Rechtsvorschriften drin, da hat man alles.

eroljahns
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe zwar online ein Buch dafür gefunden welches sämtliche Gesetze hat, allerdings schlecht bewertet wurde weil einiges fehlt.