Kann man nach einem Quartal oder Halbjahr den Kurs wechseln?

3 Antworten

Das ist machmal möglich, wenn der Stundenplan es zulässt. Jedoch reicht die Begründung "Ich mag den Lehrer nicht" fast immer nicht aus.

Sprich aber in solchen Fällen mit deinem Oberstufenkoordinator.

Also bei uns bestand die Möglichkeit innerhalb eines Fachs einen Wechsel zu erbitten. Das war aber keine Garantie. Frag doch nach bei den zuständigen Koordinatoren.

Nein das ist nicht möglich (NRW)