wie schnell weiß eine bank das man ein kredit bei einer anderen bank hat?

5 Antworten

Nein bevor du deinen Kredit bekommst wirst du überprüft abgesehen davon können Sie den Kredit auch zurückziehen wenn du sie arglistig getäuscht hast.

Die andere Frage warum solltest du das wollen? :d was bringt es dir außer mehr und mehr schulden?^^

Das kommt drauf an, wie schnell die Bank Daten an die Schufa sendet. Das kann theoretisch binnen Sekunden nach Kreditanfrage bzw. dann Unterschrift und Kreditgenehmigung der Fall sein.

die Kreditzusage erfolgt meist erst nachdem die Bank eine Schufa-auskunft eingeholt hat. Und dort sind all deine Kredite aufgelistet. Außerdem musst du für jeden Kredit eine wahrheitsgemäße Selbstauskunft abgeben. Verschweigst du dort vorhandene Schulden, kannst du gar nicht so schnell Geld ausgeben, wie dir der Kredit wieder gekündigt wird.

Da jede Bank einen gewährten Kredit der Schufa meldet, ist das bereits bekannt, BEVOR ein Kredit überhaupt bewilligt wurde.

Genau aus diesem Grund, gibt es die Schufa ja überhaupt

Sehr schnell!

Eine Kreditentscheidung findet erst nach Rückantwort auf die übliche Regelanfrage bei der Schufa statt.