Kredit vor Ausbildungsanfang bei der Polizei?

4 Antworten

Wenn du über die nötige Bonität verfügst, bekommst du überall einen Kleinkredit. Die Sicherheit einer unkündbaren Anstellung hast du allerdings noch nicht. Das wissen auch die Sachbearbeiter der Banken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FeliXtense
Fragesteller

Kleinkredit heisst ?

wiki01  09.12.2018, 15:55
@FeliXtense

Die Definition ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Aber es sollte dir keine Probleme bereiten, einen Kredit über 5000 Euro zu bekommen. Das wäre bei kleinen Einkommen sogar über einen Dispo zu machen, wovon ich aber wegen der hohen Zinsen abrate.

Da solltest du sehr vorsichtig mit sein. Diese sog. Beamtenkredite können sehr leicht dazu führen, dass dir die Übernahme ins Beamtentum versagt wird.

Als Azubi hast du kein festes Einkommen und bist für eine Bank nicht kreditwürdig. Entweder du leihst dir privat Geld, oder du nimmst erst einmal ein möbliertes WG-Zimmer.

FeliXtense
Fragesteller

Danke für die sachliche Antwort. Ich werde morgen zu meiner Bankberaterin gehen und mich nochmal erkundigen.

Da fragst du besser deinen Arbeitgeber.

wiki01  09.12.2018, 14:36

Und wie soll da der Staat oder das Land dabei helfen?

DerHans  09.12.2018, 14:37
@wiki01

Indem sie seine Laufbahn ganz schnell beenden.

Keine Chance.