Kredit abgelöst wann ist er bei der Schufa als abbezahlt markiert?

4 Antworten

Auf den Tag genau kann dir das Keiner beantworten: Es ist davon abhängig, wann die Bank den Kredit als erledigt meldet. Im besten Fall kannst du von 7 Tagen ausgehen, im blöden Fall von einem Monat - je nachdem wie oft die Meldungen vorgenommen werden. Es reicht aber wenn du der anderen Bank eine Bescheinigung vorlegst, dass der Kredit abbezahlt ist, dann wird das normalerweise auch vor technischen Übertrag berücksichtigt ;)

Steffen9422
Fragesteller

Danke👍👍

Das kommt auf die Bank drauf an.

Im Normalfall sollte es binnen einer Woche sein. Ich würde nach einer Woche nachhaken. Online kannst du die Schufa anfragen. Postalisch 1x kostenfrei pro Jahr.

Die Schufa wird benachrichtigt in dem Moment, wo du die Bankbestätigung hast. Das geht automatisch.

testwiegehtdas  05.04.2021, 22:38

Nicht immer, das hängt von System der Bank ab. Teils muss es auch manuell angestoßen werden, besonders bei vorzeitiger Ablösung.

Je nach Bank. Manche Banken "vergessen" ganz gern mal die Rückzahlung zu melden.