Wie schafft man es 15.000 EUR Stromschulden anzuhäufen?

5 Antworten

Nicht alles, was irgendeiner bei Youtube behauptet, stimmt auch. Für Privatpersonen ist es selbst mit entsprechenden Geräten (medizinische Geräte, Stromheizung usw.) schon extrem schwer, so etwas anzuhäufen. Bei einem Einfamilienhaus mit normaler Nutzung kommt das für Stromheizungen auch erst in mehreren Jahren zusammen.

Realistisch sind solche Schulden oftmals für Vermieter mit mehreren Mietwohnungen und entsprechenden eigenen Stromverträgen oder für - wie auch immer geartete - gewerbliche Nutzung eines Stromanschlusses.

Auch denkbar ist eine Situation, wo man sich in jahrelangen Rechtsstreit verliert. All diese Zusatzkosten könnten je nach Situation natürlich wesentlich zu einer deutlichen Erhöhung normaler Stromschulden beitragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht alles, was irgendeiner bei Youtube behauptet, stimmt auch. Für Privatpersonen ist es selbst mit entsprechenden Geräten (medizinische Geräte, Stromheizung usw.) schon extrem schwer, so etwas anzuhäufen. Bei einem Einfamilienhaus mit normaler Nutzung kommt das für Stromheizungen auch erst in mehreren Jahren zusammen.

Es kommt auf den Anschluß der Wohnung bzw. Haus an.

Natürlich ist es selbst mit einem 5X16 qmm² Anschluß schwer 15.000 € Stromschulden anzuhäufen. Bei 4X 35 qmm² ist es schon eher möglich.

@Silberfan

Was willst du damit sagen? Gibt es hierzulande etwa "Strom-Flatrates", die nach dem Anschluss bemessen sind? Habe ich noch nie gehört, so etwas. Es wird letztendlich immer noch der Verbrauch gemessen, egal was das für ein Anschluss ist.

@mepeisen

Der Verbruch richtet sich nach dem Anschluß . Man kann keinen Zähler Verwenden der für hohe Ströme ausgelegt ist wenn man selbst nur einen Anschluß hat der niedrige Ströme zulässt. Nur wer keine Ahnung hat und dumm genug ist lässt sich damit gerne übers Ohr hauen.

@Silberfan

Aha. Wenn ich also keinen Strom entnehme, bezahle ich trotzdem die 15tsd €, weil ich einen entsprechenden Anschluss habe?

Ziemlich absurd, was du hier behauptest.

@mepeisen

Aha. Wenn ich also keinen Strom entnehme, bezahle ich trotzdem die 15tsd €, weil ich einen entsprechenden Anschluss habe?

Das war nicht die Frage des Fragestellers. Es ging darum wie man mit ienem Stromanschluß 15.000€ Schulden sich anhäufen kann. von einem Buchungsfehler oder Möglichen Fehlern bei dem EVU war nichts geschrieben. Wenn du also Beispiele nennst dann Sachlich bezogen und nicht aus der Luft gegriffen !

@Silberfan

Was für Buchungsfehler? Deine Aussagen werden immer wirrer. Ich habe hier nicht mal ansatzweise von Buchungsfehlern gesprochen. Vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben habe, bevor man mit völlig wirren und absurden Ausführungen daher kommt.

Mal anders herum: Benenne doch mal eine Situation, wie man mit einem entsprechenden von dir benannten Anschluss ohne Strom zu entnehmen, jemals auf 15tsd € Stromschulden kommen kann.

Nachdem was ich so weiß, steht der Strommann bereits nach 1 Monat Nicht- Zahlungseingang vor der Tür

keine Ahnung - oder? Nicht die Dauer, sondern die Höhe der Schulden sind entscheidend. Mit Einhaltung der Fristen wird es knapp mit 4 Wochen.

Der gute Mann vom Netzversorger darf den Strom abklemmen, aber nur wenn man ihn ins Haus lässt. Kommt er nicht an den Zähler, kann er auch nicht (ohne weiteres) sperren. Die Sperrung kann auch im nächsten Verteilerkasten erfolgen, aber bis es so weit ist müssen schon ein paar mehr Monate/Jahre vergehen. Außerdem gibt es auch zur Stromsperre grundvorraussetztungen, soweit ich weiß, darf die Heizung nicht von der Stromsperre betroffen sein und das ist zumindest in Einfamilienhäusern ausgeschlossen.

15.000 EU ?
Niemals.
Dann musst du schon große Maschinen rund um die Uhr Laufen lassen !!

nicht alles was im Netzt steht stimmt.