ich habe stromschulden, kann ich den anbieter wechseln?

10 Antworten

wenn du stromschulden hast,wird dich kein neuer anbieter nehmen.die kommunizieren untereinander...

Lucie01
Fragesteller

Ja, kann ich mir fast vorstellen, denn ich bin bei vattenfall und habe so einen hohen stromtarif, aber den kann ich nicht wechseln, weil ich von meinen vormieter noch stromschulden habe, und meine wohnungsbaugesellschaft kein vernünftiges protokoll nachweisen kann. lg

hä? du hast Schulden von deinem Vormieter?? Wie soll das den gehen. Der Stromvertrag ist doch keine Sache des Vermieters - und du musst auch niht für die Schulden des Vormieters deiner Wohnung aufkommen - wer erzählt dir denn sowas. Die hatten einen Vertrag mit Deinem Vormieter - zieht er aus dann endet das Vertragsverhältnis und du kannst dir jederzeit einen anderen Lieferanten suchen. Der Stromvertrag wird grundsätzlich immer zwischen dem Kunden und dem Lieferanten gemacht - ein Vertrag ist nicht übertragbar wenn der Mieter wechselt und als neuer Mieter der Bude musst du auch nicht die Ausstände des vorherigen Mieters zahlen...was die Wohnungsgesellschaft nachweisen kann oder auch nicht ist doch net dein Problem- Leute werdet endlich mal erwachsen.......

Lustig: Und dann? Bleibst Du dem nächsten das Geld schuldig? Dich wird kein anderer Anbieter nehmen. Mach den PC aus, damit sparst Du Strom. Noch besser: Verkauf ihn und bezahl die Schulden. ich fasse es nicht

Geht. Die Schulden mußte beim alten Anbieter bezahlen! Der schickt dir ein Inkasso!

es warscheinlich nicht möglich.Der alte anbieter wird die schulden dem neuen anbieter mitteilen. Oder die schulden stehen schon in der schufaauskunft dann ist es noch schwerer.