wie oft darf man seinen bewährungshelfer versetzen, ohne dass es konsequenzen hat?

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, spätestens nach zwei bis drei mal ohne besonderen Grund kann man sich aber darauf einstellen einem Richter eine Begründung liefern zu müssen, ein Widerruf der Bewährung gibt es aber meistens nicht ganz so schnell. Jede Bewährungshilfe kann das aber handhaben wie wie sie will, da gibt es keine einheitlichen Vorschriften.

alltimeking
Fragesteller

ok, weil ich geh da sicher nicht während der arbeitszeit hin

DerJoergi  16.07.2018, 21:10
@alltimeking

Verlangt ja auch keiner, jede Bewährungshilfe bietet für so etwas auch Termine am späten Nachmittag oder z.B. am sehr frühen morgen. Muss man halt nur absprechen.

Kleiner, kostenfreier Tipp: probiere es besser nicht aus.

alltimeking
Fragesteller

wieso!?

wilees  16.07.2018, 21:01
@alltimeking

Ganz einfach - Du könntest schneller da landen, wo um 10 Uhr das Licht ausgeht, als Du es Dir vorstellen kannst.