Ablehnung eines Bewährungshelfer

1 Antwort

Du müsstest schon ein wenig mehr schreiben. Ich denke aber schon, dass man auch einen Bewährungshelfer ablehnen kann, wenn man das fundiert begründen kann. Wenn man Richter ablehnen kann, dann geht das mit Sicherheit auch. Was stört Dich denn an diesem Mann und was erwartest Du, was dann auf Dich zukommt? Wirst Du drangsaliert und meinst Du, dass Dein neuer Bewährungshelfer und Dein jetziger nicht irgendwie Kontakt haben und es nur noch schwerer für Dich wird? Die haben eine Aufgabe zu erfüllen, die bestimmt nicht leicht ist und wenn Du eine Ausnahme bist, Dich an die Auflagen hältst und die Termine und Vorgaben erfüllst, dürfte es doch gar kein Problem sein. Wenn der Dich mobbt, dass heißt Dir Unterstellung macht, die unbegründet sind, dann beweise es ihm oder suche das Gespräch und frage, warum das so ist und dass er Dir Dein Leben richtig schwer macht und Dich doch bemühst.