Wie oft darf man im Praktikum krank sein?

6 Antworten

Eine Praktikumswoche geht ja in der Regel eine Woche und da sollte man möglichst nicht krank sein, wenn, dann nur mit Arztzeugnis, dann ist es glaubwürdig!

Es würde ein schlechtes Bild auf Dich werfen, wenn Du mehr als einmal einen Tag krank wärst!

Wenn Du oft krank bist, kannst Du ja keine Erfahrung im Beruf machen, also müsste man ein Praktikum wiederholen!

L.G.Elizza

Planst du im Voraus, krank zu werden? Besser wäre es, das Praktikum durchzuziehen und einen guten Eindruck zu machen -- für den Fall, dass du später einmal einen Beruf haben möchtest und dich bewerben musst.

A) wie lange ist das Praktikum B) hast Du Krankheitsanzeichen C) Faulenzia Akuta ist keine anerkannte Krankheit :)

tomonex
Fragesteller

A) 1 Woche B) Hohes Fieber / Erbrechen / Kopfschmerzen C) Doch ist es

dürfen? Garnicht. Wenn du krank bist, bist du krank dann ist das eben so Schulpraktika wurden bei uns an der Schule nicht nachgeholt und mein Ex freund war damals 4 Wochen wegen drüsenfieber krank

Nie gehört , wenn du krank bist , bist du krank , lass dir eine Entschuldigung vom Arzt schreiben, außer du willst alle dort anstecken.

AKR715  18.09.2013, 08:27

Na ja, an der Frage ist schon was dran. Wenn ich der Arbeitgeber wäre, und der Praktikant wäre das ganze Praktikum über krank geschrieben, würde ich kein Praktikumszeugnis ausstellen ... Vermutlich gibt es keine feste Regel oder Gesetz wie "muss mindestens 50% der Tage anwesend sein", und es liegt im Ermessen des Arbeitgebers. Bei 5-10 Fehltagen bei einem 3-6mon Praktikum würde ich mir aber keine Sorgen machen.