Praktikum Kündigung wegen krank sein trotz Attest?

8 Antworten

Das ist völlig in Ordnung, wenn du krank bist, und insbesondere im Praktikum bist gillst du als rein Rechtlich, als "Gehilfe" oder als "Hilfspersonal". Daher kann er dich fristlos kündigen, so wie er will!

Warum er das jetzt direkt am ersten Krankheitstag macht ist nicht verständlich, vielleicht einfach mal fragen...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Y.

Bestie10  01.03.2016, 20:20

Warum er das jetzt direkt am ersten Krankheitstag macht ist nicht verständlich

falsch lese den Beitrag :

Ich war in 3 Wochen 2 mal krank.

von der Länge des Krankseins ?

Falls du noch in der probezeit  bist ist da alles mit rechten Dingen zugegangen.  In der probezeit  darf man ohne  Grund gekündigt werden.  Falls du aus der probezeit raus bist, dürfen de dir da so schnellnkeinen Strick  draus drehen. Allerdings macht man  sich natürlich unbeliebt,  wenn man einzelne Tage krank ist und das innerhalb weniger Wochen öfter...

Ich war in 3 Wochen 2 mal krank.

deine lockere Einstellung will ich haben

warum soll er das nicht dürfen ?

wenn du ein Schülerpraktikum machst  gibt's keinen Urlaub, kein Geld und keinen Kündigungsschutz

vielleicht machst du dir mal Gedanken über dein zukünftiges Leben

Berufsleben unterscheidet sich eben von Ponyhof und Pippi Langstrumpf

Es gibt eine Schulpflicht. Deshalb fliegt so schnell niemand von der Schule.
Es gibt aber keine PraktikumsbiszumEnddatumsanbietenmüssenPflicht.
Wer nicht gefällt fliegt raus.
Wenn du selbst sagst, dass du eher langsam arbeitest und dann in 3 Wochen 2 Mal krank bist, dann sieht der Cheff dich als Belastung.
Es gibt solche Cheffs, die auch bei Praktikanten so agieren.
Alles was nicht zur Gewinnmaximierung beiträgt kann dann gehen.

Hallo, ich denke nicht das er das darf.Denn es ist ja mit einem Attest gewesen,außerdem gab es keine warnung oder sonstiges?!(wurde nicht erwähnt) Mehr helfen kann ich dir nicht. wende dich doch mal an Ihn oder evtl. auch an das Arbeitsgericht.Die können dir dort allein in einem Telefonat viel mehr Infos geben als ich gerade hier :) Hoffe ich konnte helfen :) liebe grüße ~Naomi