Was kann mir im Schulpraktikum ohne ein Attest passieren?

3 Antworten

Das fragst du am Besten entweder den Lehrer, der das Praktikum betreut, oder deinen Betreuer an der Praktikumsstelle.

Bei Volljährigen ists meistens so, dass man sich 2-3 Tage krank melden kann, ohne ein Attest zu brauchen. Da sich Minderjährige aber nicht selbst entschuldigen können, jedenfalls nicht in der Schule, wage ich zu bezweifeln dass das in deinem Fall geht.

Bei vielen arbeitgebern wird erst ein Attest am dritten krankheitstag gefordert. Einige andere wiederum wollen am ersten tag eins. Im grunde genommen bleibt dir nichts anderes übrig als bei deinem Arbeitgeber nachzufragen. So weisst du beim nächsten mal Bescheid und gehst evtl. Ärger aus dem weg

Du rufst einfach an und sagst das du krank bist! Fertig.