Kündigung, weil ich Arbeit geschwänzt habe?

9 Antworten

Natürlich kann er dich dafür feuern.

Wer sich in meiner Firma krankmeldet und dann von seiner Vertretung im Fitnessstudio gesehen wird, fliegt umgehend!

Nicht nur, weil er ein "Kollegenschwein" ist, sondern auch, weil ich (als Arbeitgeber) so einem Lügner nicht mehr vertrauen kann.

Grundsätzlich kommt es darauf an weshalb du krank geschrieben bist.

Aber da du ja scheinbar öfters mal krank machst könnte das Praktikum wirklich beendet werden.

Und ohne entsprechendes Praktikum bekommst du eben keinen Abschluss. Wenn du also keinen Ersatz findest kann es durchaus sein das du das Jahr wiederholen musst.

Kann der Arbeitgeber nachweisen, dass der Mitarbeiter seine Arbeitsunfähigkeit nur vorgetäuscht und blaugemacht hat, kann er das Arbeitsverhältnis kündigen, und zwar fristlos – auch ohne vorherige Abmahnung.

Was soll man auch schon mit jemanden anfangen können, der meint kommen und gehen zu können wann er will und einem auch noch dreist belügt.

Ob du dein Schuljahr wiederholen müsstest oder nur schnellstmöglich einen neuen Praktikumsplatz finden müsstest, weiß cich nicht. Dazu kannst du dich ja in deienr Schule erkundigen.

fehle beim Praktikum etwas häufiger.
gestern habe ich mich dann krank gemeldet und habe dann den Kollegen der meine Schicht übernommen hat im fitnessstudio gesehen…

was glaubst wie das rüberkommt?

ob du dir ne neue Praktikumsstelle suchen musst? anzunehmen