krankenstand bei praktikum :SS

3 Antworten

Natürlich können auch Praktikanten krank werden und müssen sich dann beim Arbeitgeber genauso kramk melden, wie andere Arbeitnehmer auch. Krank zur Arbeit bringt nicht, auch nicht beim Praktikum. Also rufe ggf. an und kläre das mit deinem/r Chef/in.

klar ist dies möglich! Wenns im Praktikum war musst du zu einem Durchgangsarzt denn dann gilt dies als Arbeitsunfall und das kann mal wichtig werden siollten Schäden blweiben. Melde das der Praktikumsfirma!

Ilovenikes
Fragesteller

nein war privat bei einem sehr blöden unfall mit dem bmx rad :P

Krank ist krank. Aber nur bei Hautabschürfungen? Wenn es gar nicht geht, zum Arzt, der schreibt Dich dann krank. Wäre natürlich schade für Dich.

Ilovenikes
Fragesteller

ja sie sind doch recht tief weil ich sehr schnell unterwegs war mit meinem rad auf der bundesstrasse und da ich viel in der erde machen muss und kräftig anpacken ist es halt nicht gerade angenehm aber wie gesagt ich werde morgen mal schaun ob es geht :)

FlyingCarpet  11.09.2013, 22:52
@Ilovenikes

kann sein, dass morgen erst die richtigen Schmerzen kommen, versuch es erstmal, sonst geh zum Arzt. Da kannst Du ja nicht`s dafür.