Wie oft darf ein Makler Termine ausmachen

7 Antworten

Dazu gibt es auch schion Urteile, in welchem Umfang und wann du die Besichtigung gewähren musst. Was die mit dir machen, musst du in dem Umfang und der Frequenz nicht hinnehmen. Lies mal hier: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/besichtigung.htm

Sag ihm einen Termin, wo du da bist, sonst hat er Pech, fertig, du hast auch noch andere Verpflichtungen

Nein gibt es nicht. Ich würde den Markler wechseln.

Melddichselbsta
Fragesteller

Mein Vermieter hat einen Makler beauftragt, nicht ich :-)

Quiztaxi  11.10.2010, 23:29
@Melddichselbsta

Aha, dann würde ich mich mit dem Vermieter und dem Makler nochmal absprechen. Aber den Zutritt kannst du dem Markler natürlich einfach so nicht verweigern, wie soll er sonst das Haus an den Mann bringen. Wieso hinterlässt du ihm nicht einen Zweitschlüssel, dann bist du unabhängiger.

hoewa14  12.10.2010, 16:50
@Quiztaxi

und anschließend fehlt was oder? Was sind das für Ratschläge?

Sag dem Makler einfach wann genau du Zeit hast und dass er keine Termine ausserhalb dieser Zeiten ausmachen soll.

Er darf nicht nach Lust und Laune eure Zeit verplanen.

du hast das Hausrecht und brauchstbis zu deinen Auszug gar keinen rein lassen

Quiztaxi  11.10.2010, 23:31

Das kann man so nicht sagen. Es gibt Ausnahmen.