Wie oft buchen die Banken am tag?

13 Antworten

das ist nterschiedlich. ich habe mehrere konten bei verschiedenen banken und einige buchen nur einmal/tag, ander alle drei stunden und andere buchen sofort und auch in der nacht und am wochenende.

und die commerzbank?????

@SherryHoney

keine ahnung, bei denen habe ich kein konto

Der Zahlungseingang ist sicherlich schon da, aber nicht auf Deinem Konto sichtbar, weil um 18:00 Uhr der letzte Buchungslauf schon gewesen ist.

Das ist aber auch egal, weil die Wertstellung wichtig ist, nicht der Buchungstag.

einige banken buchen 24 std. am tag, einige nur 3 mal . einige bis 17.00 .

online-Überweisungen werden rund um die Uhr verbucht, andere logischerwesie nur in der Geschäftszeit, da die ja bearbeitet werden müssen, aber meist nur vormittags.

Ich habe gehört, dass sie öfter am Tag buchen. Solange eben auf ist, kann ein Zahlungseingang kommen.

Was möchtest Du wissen?