Wie oft bekommt man einen Bildungsgutschein?

2 Antworten

Meine Ausbildung habe ich ohne Arbeitsamt gemacht, denn auf die ist kein verlass. Bewirb dich beim DRK usw um die Ausbildung und dann mach deine Ausbildung. Lass dir von denen dann das Geld aufstocken.

Hallo Sam,

"Auf die Förderung der beruflichen Weiterbildung durch die Bundesagentur für Arbeit besteht kein Rechtsanspruch. Es handelt sich vielmehr um eine so genannte Kann-Leistung, deren Gewährung im Ermessen der Behörde liegt. Grundsätzlich wird die Ausgabe eines Bildungsgutscheins aus Kostengründen durch die Bundesagentur zunehmend restriktiv gehandhabt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsgutschein#Praktische_Anwendung_von_Bildungsgutscheinen

Kommt also auf deinen Berater an... Wenn du gute Argumente bringst, kannst du ihn vielleicht immer wieder überzeugen :)

LG Anita