Wie muss ich das schreiben verstehen kann ich nach Gutachten abrechnen?

3 Antworten

Das kommt auf den Umfang des Reparaturbedarfs an. Wenn das Fahrzeug finanziert ist, kann die Bank auch darauf bestehen, dass die Reparatur in einer Vertragswerkstatt durchgeführt wird.

Das Fahrzeug ist ja die Sicherheit für den gewährten Kredit. Was will die Bank mit einem notdürftig reparierten Wrack?

Also es geht nicht darum Geld für sich zu behalten oder etwas dran zu verdienen es geht da drum das Fahrzeug in einer Lackierer seines Vertrauens zu Reparieren und das für weniger wie die Hälfte was die Vertragswerkstatt möchte.

Und die bringen es auch dahin anstat denen 2000 Euro zu schenken geb ich lieber denn Lackierer 500 mehr :))))

kann ich nach Gutachten abrechnen was passiert mit dem Geld?

Ja - das Geld bekommt dann die finanzierende Bank.

Muss ich Rechnung an die Bank vorlegen wenn ich es günstiger Reparieren kann ?

Ja, nicht nur die Rechnung, sondern auch eine Bestätigung, daß die Reparatur fachgerecht durchgeführt wurde. Diese Bestätigung erstellt eine Vertragswerkstatt oder ein KFZ-Sachverständiger.

Vielen dank für deine schnelle Antwort

Wenn ich jetzt das Auto bei einem Lackierer Meisterbetrieb lackieren lass und dann diese Rechnung an VW schicke oder zu VW fahre und im das zeuge das repariert wurde.

Weil der Lackierer ist der gleiche zu dem VW seine Autos bringt.

Wie läuft es dann geht das überhaupt?

@Creampiez90
Wenn ich jetzt das Auto bei einem Lackierer Meisterbetrieb lackieren lass

und das so ordentlich gemacht wird, daß ein Sachverständiger nichts daran auszusetzen hat, dann wird Dir der Rechnungsbetrag, den Du bezahlt hast, erstattet werden. So zumindest verstehe ich das Schreiben.

Wie hoch ist denn der Schaden?

Warum macht man bei einem finanzierten Auto überhaupt solchen Quatsch und versucht noch was zu "verdienen"? Du kriegst die Kohle doch eh nicht...

Lass beim Vertragshändler reparieren und gut is.

Der Schaden liegt bei 3000 Euro und keiner will hier Geld verdienen oder sich bereichern.

Es war einfach nur eine Frage ob das machbar wäre die Bank meinte wenn ich nicht repariere wird mein Finanzierung mit denn knapp 3000 Euro getilgt und somit wäre der kredit beendet da noch 2500 Euro offen sind Finanzierung ist in 5 Monaten fertig

@Creampiez90

Wenn das Darlehen, durch die Versicherungsleistung abgelöst ist, ist es der Bank natürlich egal, ob du selbst mit dem Schaden herum fahren willst. Dann kannst du in die Werkstatt deiner Wahl gehen.