Wie mit schlechter Stimmung in Firma nach Eigenkündigung umgehen?

2 Antworten

Ich fürchte es ist so: Backen zusammenkneifen.

Es gibt einfach Leute, die sich beleidigt fühlen, wenn ein Mitarbeiter kündigt. Ich war in so einer ähnlichen Situation, nur dass mir die Kollegen eher gratuliert haben.

Die "Herren" haben das Gefühl vermittelt, ich müsse dankbar sein, dass man mich überhaupt beschäftigt, weil man ja so ein großes soziales Herz hat. Und dann ist dieser undankbare Kerl so unverschämt, einfach zu kündigen.

Jaja, ich erinner mich gut und die Kündigung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Im allerschlimmsten Fall kannst Du natürlich zu Deinem Arzt gehen, denn das grenzt ja schon an Mobbing. Ich täte es nicht, aber das kommt auf Dein Nervenkostüm an.

Cada189
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Natürlich ist es blöd, dass es Ihnen ähnlich ging. Aber es hilft mir auch schon zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Ich kenne tatsächlich persönlich niemandem, bei dem es so am Ende abgelaufen ist.

ntech  21.04.2021, 15:31
@Cada189

Nach einer Weile im hoffentlich perfekten neuen Job ist das eine prima Anekdote für eine gesellige Runde :-)

ne ich denke sie mussen da durch jetzt. es ist leider schon bisserle verkackt halt. man hätte anders regeln konnen aber leider es ist jetzt die situation. man kann aber zum beispiel kuchen backen oder muffin fur alle und sich bedanken fur die schone zeit.

Cada189
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja, das werde ich an meinem letzten Arbeitstag auf jeden Fall tun.