Arbeitsvertrag wegen schlechter Mathe Note kündigen?

3 Antworten

Glaubt ihr das könnte zutreffen?

Das wäre Spekulation und "Kaffeesatzleserei", würde man jetzt mit "Ja" oder "Nein" antworten.

Es mag AG geben, die dann gleich abwinken. Allerdings gibt es auch AG, die eine Ausbildung nicht an der einen, letzten Note festmachen. Deine Noten waren bei der Bewerbung ja bestimmt besser und alleine wegen der Mathenote hat man Dir die Ausbildung bestimmt nicht angeboten.

Es gibt viele AG, die nicht nur auf die Noten im Abschlußzeugnis schauen sondern auch auf andere Dinge. Du wirst ja nicht nur mit Deinem Zeugnis gepunktet haben sondern auch als Persönlichkeit. Sonst hättest Du den Ausbildungsvertrag bestimmt nicht bekommen.

Hexle2  24.08.2020, 08:49

Danke fürs Sternchen, ich vermute, Du hast Deinen Ausbildungsplatz "trotzdem" bekommen

Könnte theoretisch zutreffen, ist aber unwahrscheinlich. Schließlich wollen DIE ja DICH als Azubi haben. Und Deinen Schulabschluss erreichst Du ja.

Tipp: Arbeite das Themengebiet auf und überrasche dann die neuen Kollegen, falls sie Dich wegen Deiner Mathenote ansprechen, mit Deinen neu erworbenen und souveränen Mathekenntnissen. :)

Wir haben damals ein Mal pro Woche 2 Stunden Matheunterricht bei unserem Meister gehabt. Das war auch schick. :)

Möglich wär's. Was für Noten hast du denn sonst
in Mathe?

tom111222
Fragesteller

im 4er Bereich

herakles3000  05.06.2019, 20:56
@tom111222

Dan ist es so wiso Schwererer da was zu bekommen ! Aißerdem müstes du erstmal einen Ausbildunsg s Vertrag dazu haben bevor du damit Rechnene kanst das die dich deswegen doch nachträglich nicht nehmen!

tom111222
Fragesteller
@herakles3000

Ich habe den Vertrag doch bereits unterschrieben nur mache ich mir jetzt Sorgen das dieser Vertrag wiederrufen wird..

Tannibi  05.06.2019, 21:26
@tom111222

Hast du schon mal ein Zwischenzeugnis vorgelegt?