Hilfe bei Kündigung , Chef sauer?

8 Antworten

Wenn du kündigen willst, dann mache eine Kopie von deiner Kündigung und lasse deinen Chef unterschreiben, dass du die Kündigung persönlich abgegeben hast.

Wenn du gehen willst, dann ist es doch egal, ob dein Chef sauer reagiert. Schöner ist es, wenn man im guten auseinandergeht.

Wenn du wirklich krank warst, dann hast du vom Arzt eine Krankmeldung gehabt, dann ist es egal was andere denken.

Deine Kündigung solltest du aber erst abgeben, wenn du bereits einen neuen Arbeitsplatz hast.

Du kannst nicht beeinflussen ob Dein Chef sauer wird/ist oder nicht.

Was Deine Krankmeldung betrifft: Jeder kann mal krank werden, es wird einem AG nie "in den Kram passen". Darüber mach Dir mal keinen Kopf.

Wenn Du kündigst und während der Kündigungsfrist im Betrieb bist ohne eine AUB zu bringen, kann Dir niemand unterstellen, dass Du "keine Lust" mehr hast und wenn Du wirklich krank wirst, dann ist das eben so.

Wie lange arbeitest Du denn bis jetzt schon im Betrieb dass Dein Chef enttäuscht ist, weil Du krank warst? Ganz ehrlich? Das wäre mir egal. Die Gesundheit geht vor.

Die Kündigung übergibst Du Deinem Chef und lässt Dir den Empfang auf einer Kopie bestätigen.

Du solltest auch gleich den Freizeitausgleich für Resturlaub/Überstunden beantragen und ein qualifiziertes Zeugnis.

Wenn Dein Chef Dich gerne "behalten" würde, wird er so oder so nicht begeistert sein, egal wie Du ihm die Kündigung übergibst. Das ist aber nicht Dein Problem, ohne Grund wirst Du Dir keinen anderen Job gesucht haben und das kann man Dir nicht verdenken.

Du willst doch eh kündigen, Dann kann es dir doch egal sein, wie er reagiert.

aber unangenehm ist es für Menschen ohne sonderlich dickes Fell bzw Selbstbewusstsein trotzdem - ich kenne das selber.

  1. Da du eine Woche krank warst, hast du sicherlich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung >>> topic checked
  2. Du gehst zu deinem Chef mit deiner schriftlichen ordentlichen Kündigung und sagst sowas wie "Ich denke ich kann mich hier nicht weiterentwickeln, sehe keine Perspektive für mich im Unternehmen, ich würde mich gerne nochmal woanders ausprobieren...und kündige hiermit fristgerecht zum TT.MM.JJJJ" >>> topic checked
  3. Wenn du krank bis, bist du krank! Ich bin auch enttäuscht darüber, dass ich nicht auf Delfinen zur Arbeit reiten kann, aber so ist das nunmal >>> topic checked

3 Probleme innerhalb von 4 Minuten gelöst...

Du kannst sicher. Du musst nur fest an dich glauben!

Den 2 Punkt würde ich nicht empfehlen! Mach deine jetzige Stelle nicht schlecht! Vielleicht ist die andere Stelle eher für dich geeignet, da bestimmte Fähigkeiten dort besser zur Geltung kommen? Eventuell mehr Gehalt, kürzerer Weg?

@ssoul33

mhhh...bei modernen Führungsstilen ist diese Art sehr willkommen, da gemäß der Philosophie "put it on the table" darüber nachgedacht wird, was kann man aus dieser Stelle machen, habe ich als Chef das Talent nicht erkannt oder nicht genug Gespräche gesucht, etc.

Dein Chef ist ein komischer Kauz.

Es spielt überhauptkeine Rolle was der empfindet oder wie enttäuscht der ist. Wenn ein Krankenschein aufm Tisch liegt dann ist das so. Fertig!

Würde den erstmal reden lassen und mir anhören was er will.

Lass dir quittieren dass du deine Kündigung abgegeben hast, sonst hast du keinen Nachweis und deine Kündigungsfrist könnte dir für die neue Stelle in die Quere kommen.