Wie mit Kundenservice für die Rückgabe eines Sexspielzeuges reden?
Ich habe von Amazon ein Sex Spielzeug gekauft, welches gleich seit dem 1. Tag defekt geworden ist. Normal zurücksenden kann ich es nach etlichen Versuchen nicht, da der Artikel gegen die Rückgaberichtlinien entspricht.
Nun muss ich mit dem Kundenservice reden was ich aber ganz und gar nicht möchte. Hättet ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Versetzt euch mal in meine Lage bitte.
7 Antworten
Artikel für Hygiene, und Sex sind allgemein vom Umtausch, und Rückgabe ausgeschlossen. Sollte so, oder so ähnlich auch auf der Artikelseite stehen.
Ist der Artikel defekt, kann man dies bei Amazon auch so via Kundenportal mitteilen. Dazu gibt es unter den bestellten Artikeln sogar Buttons, die man nur anklicken brauch.
Und sagen wir mal so, wer div. Sexartikel vertickt, hatte bestimmt schon die ein, oder andere Reklamation durch.
Sollte es sich aber um ... sagen wir mal "spezielle Artikel" handeln, würde ich auch nicht anrufen wollen 🤣 Aber wie gesagt, die Reklamation bei Amazon kann auch ohne verbalen Kontakt geregelt werden.
Kommt auf die Bestellung an. Bei Drittanbieter gibt es unter "Meine Bestellungen" ein gelber Button mit "Problem bei Bestellung". Direkt bei Amazon bestellt, kann man über "Mein Konto" / Hilfe/ Rücksendungen & Erstattungen
Schreib an folgende Mailadresse, und du bekommst umgehend eine Antwort: impressum@amazon.de.
Dort in den Kundenservice sitzen Frauen und Männer die jeden Tag mit diversen Problemen ihrer Kundschaft zu tun hat, für die ist nichts fremd. Die sollen dir einfach son neues Teil schicken, sonst sagst du denen, du schickst dein Teil zurück und die sollen es bei sich selbst testen! :-)))
würde anrufen und einfach sagen das ding ist kaputt ich will es zurücksenden fertig...
wie der kundenservice reagiert kann dir dann egal sein wenn er dumm lacht frag ihn ob er bescheuert ist und noch ein kleines kind.
denke aber der wird garnix denken und sagt dir einfach was zu tun ist und gut ist
Das hat nichts mit "Rückgabe" zu tun. Du hast Gewährleistung auf das Teil (normale Nutzung vorausgesetzt).
Nun muss ich mit dem Kundenservice reden was ich aber ganz und gar nicht möchte.
Das geht idR auch via E-Mail, dass Du einen Rücksendeschein bekommen kannst.
Wie kann ich das machen ohne sie anrufen zu müssen? Bei mir aktiviert sich der Chatbot, der mich dann widerwillig zum Kundenservice leitet..