Tarifvertrag DTKS Telekom online?

3 Antworten

Zwar sind die meisten Tarifverträge nicht online einsehbar (es gibt immerhin über 50.000 und meist sind sie nur auf Mitgliederportalen der Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden einzusehen), aber die Tarifverträge und sonstigen Vereinbarungen der DTKS:

Manteltarifvertrag, Entgeltrahmentarifvertrag, Entgelttarifvertrag (incl. Tabelle 2009), Tarifvertrag zu den Sonderregelungen, Ratioschutztarifvertrag, Tarifvertrag Kapitalkontenplan, Tarifvertrag Entgeltumwandlung, Tarifvertrag Rentennahe Jahrgänge, Tarifvertrag Arbeitszeitkonten, Tarifvertrag Altersteilzeit, Tarifvertrag Teilzeit, Tarifvertrag zur Förderung der Telearbeit, Tarifvertrag Bildschirm, Tarifvertrag Standorte, Vereinbarung zu den Standorten, Vergabereduzierung, Vereinbarung Ausgleichszahlung, Tarifvertrag zur Ausgründungsverzicht, Notdienstvereinbarung, Vertrauensleuteschutzabkommen, Nutzung elektronischer Medien

findest Du hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjApJLz2fndAhWIDOwKHQmQAdEQFjABegQICBAC&url=https%3A%2F%2Fwww.dpvkom.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2Fwww_dpvkom_de%2Fpdf%2Ftelekommunikation%2F090715_tarifvertrag_dtks.pdf&usg=AOvVaw17sNjVN5fYr5gwhHP6UMCE .

Allerdings datieren diese Verträge noch aus dem Jahr 2007 bzw. auch 2009!

Sofern es sich um Mantel- oder Rahmentarifverträge handelt und solche, die keine konkreten Entgelttabellen enthalten, dürfte sich bei denen inhaltlich bis jetzt nichts Entscheidendes geändert haben; Entgelttarifverträge dagegen sind inzwischen selbstverständlich überholt.

Die DTKS wird jetzt nach den Telekom Shops bezahlt.

Gehaltsbänder von A bis J.

Regelbänder sind D bis H.
D ist das Einstiegsgehalt für Facharbeiter (kein Junior etc) und das liegt aktuell bei 2600 Brutto/Monat + Prämien.

Die DTKS gibt es so nicht mehr. Wurde umstrukturiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung