eBay Kleinanzeige Rückgabe zulässig?

Chat 1 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 2 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 3 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 4 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 5 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 6 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 7 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 8  - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Rückgabe akzeptieren 0%
Rückgabe nicht akzeptieren 0%

4 Antworten

Hallo §433 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (=BGB) steht ,das beim Privatkauft ,wenn das der Käufer Rücknahme ausschließt ,dass es dann auch keine Rücknahme gibt.Bei einem Privatkauf gibt es keine Rücknahme außer der Verkäufer nimmt die Rückgaben an.An deiner Stelle würde ich zum Anwalt gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ablehnen und danach ignorieren.

und was soll ich mit den Tonern machen, die er mir wieder zurückschickt?

Annahme verweigern. Ist sein Problem.

Er ist selber schuld und du bist nicht verpflichtet sie zurückzunehmen. aber du könntest sie ja aus nettigkeit wieder nehmen und ihm sein geld abzüglich versand zurückgeben weil 250euro sind ja nicht gerade wenig...

würde es ja aus Kulanz in Betracht ziehen, wenn er mich wenigstens mal angerufen hätte und gesagt hätte, dass er es wohl anders verstanden hat - aber einfach ohne richtig auf meine letzten Nachrichten einzugehen die Toner zurückschicken und das Geld mit Versand fordern fand ich etwas dreist.

Jetzt habe ich ihm nochmals geschrieben, dass ich die Rücknahme nicht akzeptiere. Er ist der Meinung, dass ich ihm 7 angeboten habe und will bis 30.06 die Kosten PLUS Versand haben. Sehe ich absolut nicht ein...

Habe Angst, dass er mich ggf. anzeigt...

Chat 1 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 2 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 3 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf) Chat 4 - (Kleinanzeigen, Rückgabe, Privatverkauf)