Wie meine Freundin anmelden? Wird Vermieter erfahren wenn ich sie beim Einwohnermeldeamt anmelden?

4 Antworten

Natürlich auch in Deiner Wohnung.

Da geht nichts automatisch an den Vermieter.

Die dürfen aber Anfragen stellen, wer bei ihnen im Haus gemeldet ist. Und manche machen das auch regelmäßig.

Wenn Deine Freundin länger als 6 Wochen bei Dir wohnt, dann muß sie dem Vermieter gemeldet werden, die Nebenkosten müssen dann angepasst werden.

Du solltest aber..um jeden Ärger zu vermeiden..mit deinem Vermieter darüber sprechen und es nicht hinter seinem Rücken tun..rede mit ihm, auch wenn es nur vorübergehend sein sollte!

wenn deine Freundin länger bei dir bleiben sollte, so brauchst die Erlaubniss deines Vermieters. Anmelden ist bei der Gemeinde/Stadt vorzunehmen.

Ich denk schon dass sie eine Adresse angeben muss. Sollte sie die erlaubte Besuchszeit überschreiten, musst du sie beim Vermieter anmelden. Die Nachbarn quatschen es sowieso aus.