Adresse beim Einwohnermeldeamt finden?

3 Antworten

also man müsste schon wissen, in welcher Stadt man suchen muss (es reicht auch ersteinmal zu wissen, wo die Person früher gewohnt hat - von da kann man die Suche auch starten). Dann muss eine Anfrage beim jeweiligen Amt gemacht werden, dann muss man zahlen und dann rücken die die Adresse raus, sofern sie nicht gesperrt ist.

Ein zentrales Melderegister gibt es nicht.

Das alte Einwohnermeldeamt kennt ja im Normalfall auch die neue Adresse. Eine zentrale Stelle gibt es nicht.

Und wenn sich die Person beim alten Einwohnermeldeamt abmeldet und Umzug ins Ausland angibt und sich dann beim neuen Einwohnermeldeamt anmeldet?

Die Meldebehörden geben Auskunft, wenn man ein "berechtigtes Interesse" an der akutellen Anschrift hat. Einfach hingehen und freundlich nachfragen.

Und zu welcher Meldebehörde geht man da? Einfach zu irgendeiner?

@Sternenbande

ja, Du bekommst bei jeder Meldebehörde Auskunft. Am besten die letzte bekannte Anschrift und Geburtsdatum mitnehmen.