Wie macht man im Treppenhaus am besten eine räumliche Trennung?

1 Antwort

Trockenwand ist dazu sehr gut geeignet. Wenn du das selber machen willst ist HOLZBAUWEISE dazu gut geeignet. Mit den Maßen musst du dich am Besten an die Größe der Tür halten. Den ersten -durch die Tür geteilten- Balken auf den Boden dübeln und ,wenn möglich, bei Fliesen in die Fugen bohren. An den Wänden und der Decke das Gleiche. Senkrechte Balken mit Winkeln anschrauben und OSB Verlegeplatten anschrauben, die sind stabiler als Gipskartonplatten. Die OSB Platten kannst du im Baumarkt auf Maß schneiden lassen. Ist auch einfacher beim Transport. Die Stöße zur Wand und Decke mit einer Leiste verdecken.