Stromleitung vom Verteilerkasten in den Keller Sonderigentum oder Gemeinschaftseigentum?

4 Antworten

Hallo Johannes.

hast du dein Problem jetzt geklärt wenn ja wer hat jetzt die Kosten übernommen ?

mfg

andré

.... aber jeder ET weiß doch, wer den Strom bezahlt und somit weiß er auch, wem die Leitung gehört. Alles was nach dem Zähler/Sicherungskasten des ET liegt, kann doch nicht der Gemeinschaft gehören.

Und so eine Prüfung kostet hier bei uns 25 EUR zzgl. Anfahrt und nennt sich E-Check und diesen leistet sich hier bei uns jeder ET alle 2 bis 3 Jahre.

Die Prüfung hat ja bereits stattgefunden sonst wüsste ich es ja nicht woran es liegt. Mir geht es auch nicht um die Kosten der Prüfung sondern die Kosten das wieder zu beheben (Wand aufschlagen, neue Leitung legen, Wand wieder zu machen, streichen...). Die Leitung verläuft ja durch Gemeinschaftseigentum...

@johannes36

... das kann und darf ja vorkommen, nur, wer hat die Prüfung veranlaßt und wer hat sie bezahlt?

Es kommt zu wenig Strom an im Keller? Wie soll das gehen? Wie wurde das nachgemessen?

Die Leitung muss irgendwo beschädigt sein, im Keller kommen nur 40-80 Volt an und das schwankt auch ziemlich.