Eigentumswohnung Leerstand, wer übernimmt die Kehrwoche?

7 Antworten

Dann muss der Erbe sich drum kümmern - entweder selber den Feudel schwingen oder jemanden damit beauftragen

"Der neue Eigentümer, muss er selber kommen und machen, obwohl die wohnung nicht bewohnt ist?"

Entweder das, oder er muss Jemanden beauftragen

Selbstverständlich muss dann bei Leerstand der jeweilge Eigentümer das machen oder er bauftragt eine Firma oder er bittet einen xbeliebigen Mieter des Hauses das für ihn gegen Entgeld zu tun.

Von Experte albatros bestätigt

Entweder der Eigentümer selbst oder er beuaftragt jemand dafür.

Das die Wohnung nicht bewohnt ist spielt keine Rolle.

Der neue Eigentümer, muss er selber kommen und machen, obwohl die wohnung nicht bewohnt ist?

Genau so schaut es im Prinzip "rechtlich" betrachtet aus.

Oder aber besagter Eigentümer bietet "wirtschaftlichen Ausgleich" und ein anderer Eigentümer übernimmt dessen Kehrwoche.