Werden in den USA Immobilien zum Verkauf mit Fake Möbeln ausgestattet?

4 Antworten

Um kaufwillige Kunden anzuregen ist es ueblich leer stehende Wohnungen einzurichten. Dafuer gibt es Firmen die Einrichtungen auf Wunsch anliefern (vergleichbar mit Schaufenster Dekoration). Das hilft Kunden emotionell und der Vorteil fuer den Verkaeufer ist ein besser Verkaufpreis. (Benutzte Begriffe= Raeumen werden “dressed” (angezogen) und Wohnungen “staged” (kommt von Buehnenaustattung)

Viele Immobilien (auch in Deutschland!) werden für den Verkauf mit Möbeln ausgestattet, damit sich der Kunde die Wohnung eingerichtet besser vorstellen können. Deshalb IMMER fragen, ob, oder welche Möbel in Preis enthalten sind!!!

TLWEHAHA
Fragesteller

Home Staging ist mir bekannt. Mir gehts um die Möbel. Hab gehört die sollen aus Kunststoff oder anderem Material sein. Möbelimitate.

lenzing42  28.08.2013, 17:03
@TLWEHAHA

Das ist ganz normal,da die "Möbel" nach dem Verkauf der Wohnung in ein anderes Objekt transportiert werden.Sie sind leichter und deshalb besser zu transportieren, als echte Möbel.

TLWEHAHA
Fragesteller
@lenzing42

und wo bekommt man so was ? Finde nix im netzt.

Auch in Deutschland werden hochwertige Wohnungen inzwischen immer öfter mit Möbeln ausgestattet,da die Räume so einen besseren Eindruck hinterlassen,als wenn nur die kahlen Wände zu sehen sind.

In den USA wird das schon seit längerem so gemacht.

TLWEHAHA
Fragesteller

mir gehts um die Möbel. Mit echten kenne ich das auch. Aber die Ammis haben wohl auch komplette Imitate. Aber aus was sind die?

Ich weiß von GB, dass dort in den Wohnungen und Häusern bei der Vorführung Möbel stehen, die unauffällig kleiner sind als normale Möbel, z.B. sind die Betten keine 2 m lang und auch schmaler als normal. Dadurch wirken dann die Räume größer. Diese Möbel kann man leihen, sie werden speziell für diesen Zweck angefertigt.