Wie lösche ich mein Konto bei der Gema?

3 Antworten

Hallo Lolaa219,

es gibt bei der GEMA keine Konten - so, wie es hier auf gf.net einen Account gibt, den man/frau wieder löschen lassen kann.

Denn die GEMA hat euch / dir ja eine Rechnung für euren Abiball geschrieben und es ist Geld geflossen und hat an das Finanzamt die angefallene Umsatzsteuer bezahlt.

Also muss allein schon aufgrund der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen die erfassten Daten gespeichert bleiben.

Und zum Anderen gibt die GEMA deine Daten ja nicht weiter, da sie wie andere Institutionen dem Datenschutzgesetz unterliegt.

Also: Du kannst also dein "Konto" gar nicht löschen :(

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gerade bei sowas gibt es doch bestimmt irgendeine Support Adresse. Schreib da doch einfach mal hin.

Bei der GEMA? Ohgott, mein Beileid...

Die haben doch sicherlich eine Service E-Mail Adresse. Oder halt anrufen.