wenn Paypal Konto gelöscht alles Daten auch gelöscht?

3 Antworten

Die Daten werden natürlich aufgehoben.
Und wenn du später mal versuchst, einen neuen Paypal-Account anzulegen, dann gleichen die das ab und stellen die Verbindung zu deinem alten Konto wieder her. Auch wenn du das gar nicht willst.

Z.B. haben schon Viele, die sich als Minderjährige mit falschem Geburtsdatum einen regelwidrigen Paypal-Account angelegt hatten, dann, nachdem sie volljährig waren, versucht, den alten Account zu löschen und einen korrekten Account anzulegen, aber das hat nicht geklappt.

Natürlich werden die Daten nicht gelöscht. Das hast Du bei Deiner Anmeldung mit den Bestimmungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE#r10

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

die werden mit Sicherheit aufgehoben