Wie leißten sich die Leute so teure Autos?

14 Antworten

ich kenne viele bei denen die ganze familie (onkels, tanten etc) für so ne karre zusammenlegen. jedes wochenende darf dann maal jemand anderes das auto haben.

Ich hab letztens ein Volvo vor mir gesehen, da war ein Aufkleber dran "Alt aber bezahlt". Ich kaufe mir Autos nur wenn ich sie mir leisten kann, einen Kredit nehme ich eher ungern auf. Mein Zafira habe ich bar bezahlt, ich hatte das Geld. Wenn ich das Auto über die Bank kaufe, könnte ich nie in ruhe damit rumfahren, mit dem Besitz von anderen anzugeben ist für mich unter aller sau. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Nissan qashqai/ Hyundai Sante fee oder kia Sorento. Ich spare schonmal für die Autos damit ich sie mir später ohne Bank kaufen kann.

I.d.R. durch Arbeit kann man sich ein 60.000,- oder mehr Euro Auto leisten. Ein 60.000,- Euro Auto ist heute auch nicht unbedingt mehr ein Protzauto. Nehmen wir nur mal einen Passat. Mit einer guten Ausstattung kommst du auch da schon schnell auf 45.000,- Euro oder 47.000,- Euro für den Kombi. Ein 3er BMW kommt auch schon ganz schnell auf 50.000,- Euro. Beide sind aber sicher keine Protzautos sondern ganz normal gängige Fahrzeuge.

Naja, wenn man 90 oder 100K im Jahr verdient, kann man sich so ein Auto nacha 3 Jahren locker leisten ohne Kredit. Oder man zahlt den Kredit eben 1-2 Jahre lang ab.

Andere zahlenviel länger ab, und wer sichs leisten kann.. wieso nicht. Nicht jeder verdient nur 2000 brutto monatlich.

Mein Vater hat sich vor ungefähr zwei Jahren einen Porsche Panamera für 78.000,- zugelegt. Er konnte das Geld einfach so ''hinblättern'' allerdings musste er sich das Geld erarbeiten und dazu gehört auch viel Arbeit. Das Geld kam nicht einfach so von den Wolken hinunter. Also ist es möglich das man das Geld so hinblättern kann. Wie viele Autos aber in Prozentzahl geleased sind kann dir hier keiner beantworten.

eichelbubi  07.01.2016, 14:44

Läuft bei deinem Dad