Bezahlt das arbeitsamt meine werkstatt rechnung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der km-Pauschale sind sämtliche KFZ-Kosten abgedeckt. lediglich Unfallkosten könntest du ggfs zusätzlich als Werbungskostenb geltend machen, wenn der Unfall auf dem Arbeitsweg passiert.

Was soll das Arbeitsamt damit zu tun haben? Du könntest beim SOZIALAMT nachfragen, ob du für die Erhaltung der Mobilität ein Darlehen bekommen kannst.

Du kannst versuchen den Antrag beim JC zu stellen , glaube aber nciht das das etwas wird, die werden wahrscheinlich sagen du sollst dir eine günstigere Wohnung suchen. Evtl können die dir ein Darlehen geben, was du monatlich abzahlen kannst. Was du versuchen kannst, ob die evtl Wohngeld zusteht. Nutz mal einen Wohngeldrechner, dann könntest du evtl. was Geld auf Seite legen .

Bei mir sieht's genauso aus, nur dass ich keine Reperatur brauche :) ... Geh mal nachfragen, aber ich denke, das kannst du vergessen! Habe das Gefühl, dass nur die Arbeitslosen Geld bekommen. Die haben auf jeden Fall mehr Geld als ich monatlich zur Verfügung und gehen dazu 0 Stunden die Woche arbeiten. 37€ im Monat bekomme ich vom Staat ;)

meine schwester is arbeitslos und die kann sich monatlich 100 euro auf die seite legen und bekommt sogar den urlaub bezahlt ...... das ist deutschland

@marcoitalia

jawoll.... immer schön das Klischee der reichen Arbeitslosen schüren!!! Erzähl nicht so ein Sche****, wenn Du keine Ahnung hast! Deine Schwester lügt Dich ganz schön an! Ich helfe ehrenamtlich ALG II Empfängern und wenn Du mir sagst welches JC den Bedürftigen den Urlaub bezahlt dann schick ich die alle dort hin!

Nein, aber du kannst bei deiner Leihfirma fragen ob sie dir entweder einen Wagen stellen(kommt bei manchen vor) oder sie etwas dazu beitragen.

Oder ob es bei ihnen sowas wie einen Hol-und Bringdienst gibt.

dann frag nochmal beim amt nach einem zuschuss... wenn er sagt geht nicht, sag einfach.. "gut, dann würde ich mich jetzt gerne arbeitslos melden" waqr bei mir ähnich, nur wars auto ganz kaputt...nach enigen telefonaten habe ich einen zuschuss bekommen, den ich allerdings zurückbezahlen mußte, aber immerhin hab ich meinen job nicht verloren. weiß nicht ob das heute noch geht, ist schon fast 10 jahre her

Was möchtest Du wissen?