Wie lange wartet ein Restaurant auf den Gast?

9 Antworten

Ruf dort an. Dann versuch es eben weiter. Um 7 Uhr morgens ist da garantiert noch niemand. In der Küche beginnt man die Vorbereitungen für mittags meist so gegen 9 oder 10. Eine halbe Stunde wäre ärgerlich, aber noch ok, aber ruf trotzdem an. Wie lange sie warten, hängt davon ab, wie voll es dort ist. Ist ja keine einfache Entscheidung, wenn sie Gäste wegschicken müssten, aber nicht wissen, ob ihr überhaupt noch auftaucht.

Wayne185
Fragesteller

Dankeschön :)

Das ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich wie lange sie warten. Sie könnten den ganzen Abend warten, oder ein, zwei Stunden. Es kommt auch darauf an, wie voll das Restaurant ist, wie voll es wird. Du kannst aber auch noch anrufen, wenn die Zeit schon reif ist und sagen, dass ihr euch verspätet.

Eine halbe Stunde warten sie sicher.

Versuch es einfach später noch einmal.

Morgens um 7.30 Uhr ist selten schon jemand im Restaurant erreichbar.

Die Angestellen müssen ja auch mal schlafen:-)

Also grundsätzlich möchte ich mich hinsichtlich der Anrufzeit den anderen Antworten anschließen. Wenn heute nicht gerade Ruhetag ist sollte das Restaurant spätestens ab 09:30 Uhr besetzt sein wenn es Mittagsgeschäft anbietet, bzw. ab 17:00 Uhr wenn es erst am Abend los geht. Um Deine Frage korrekt zu beantworten wäre die ursprünglich vereinbarte Uhrzeit mal interessant. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die dort gleich schliessen wenn eure Gruppe nicht eintrifft. Es werden ja noch andere Gäste da sein. Sollte das Lokal natürlich gut frequentiert sein ist schon davon aus zu gehen dass der Tisch nach 30 Minuten neu vergeben wird. Falls ein a La Carle Abend vorgesehen war wird die Küche das entspannt sehen. Wurde jedoch ein Buffet vereinbart -das ja vorbereitet und u.U. regeneriert werden muss - kann es ohne weiteres sein das die Speisenqualität nicht mehr den Erwartungen entspricht. Auch warm halten hat irgendwann mal ein Ende...Viel Erfolg

Zum Zeitpunkt der Reservierung muss jemand im Restaurant sein und somit auch ans Telefon gehen (was ist das sonst für ein seltsamer Laden?). Zu diesem Zeitpunkt rufst Du also an und verschiebst den Termin um eine gewisse Zeit. Das ist OK und wird vom Wirt akzeptiert werden denn er hat euch ja eingeplant.