PIN bei kreditkarte = PIN ec karte?!

4 Antworten

das ist extrem unwahrscheinlich

Nein - leider nicht

Swohl deine MAESTRO/EC Karte hat eine eigene und deine VISA- oder MASTERCARD ebenfalls.

Wende dich morgen früh an deine Bank und lasse dir - aufgrund der in Verlust geratende PIN - eine neue übersenden.

Evtl. muss die PIN nachträglich noch beantragt werden. Vielleicht hast Du beim Antrag, wenn der schon einige Zeit her ist, keine PIN mit beantragt, weil man davon ausging, dass die Bargeldabhebung ohnehin via EC-Karte erledigt wird. Dauerhaft wird man aber wohl immer häufiger die PIN der Kreditkarte auch beim bargeldlosen Einsatz an der Supermarktkasse verlangen.

Identisch mit der PIN der EC-Karte ist die aber ganz bestimmt nicht bzw. wäre das ein äußerst unwahrscheinlicher Zufall.

wenn du die karte jetzt erst bekommen hast dann kommt der pin in extra post nie zusammen in einem umschlag und einmal falsch eingeben darfst du ja kannste also versuchen aber wie gesagt pin und karte werde seperat versand